Startseite |  Kontakt |  Impressum

Standort: Spitzer Ergotherapie »  Über mich

Über mich

Tanja Spitzer - Ergotherapeutin


Ich heiße Tanja Spitzer, wurde in Mallersdorf (Niederbayern) geboren, bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Die 3-jährige Ausbildung zur staatl. gepr. Ergotherapeutin habe ich im März 2002 abgeschlossen.

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Ergotherapeutin zog es mich nach Unterschleißheim. Ich habe zunächst drei Jahre als Angestellte in einer Praxis mit Schwerpunkt Pädiatrie und Neurologie im Münchner Norden Erfahrung gesammelt, bevor ich mich im Januar 2006 dann in eigener Praxis hier am Ort niederließ.

Ich habe folgende umfangreichere Weiterbildungen abgeschlossen:

  • Sensorisch-integrative Ayres-Therapeutin (GSID)
  • Verhaltenstherapeutischer Basiskurs
  • AD/HS-Beraterin
  • Einführung in die Systemische Beratung (INSYS)
  • Systemisches Arbeiten und Familienberatung (VFT)

Ich aktualisiere mein Wissen regelmäßig zu behandlungsrelevanten Themen.

Die Arbeit mit den Klienten macht mir sehr viel Spaß und stellt immer wieder eine neue Herausforderung dar. Die Zusammenarbeit mit den Eltern, anderen therapeutischen Disziplinen und sozialen Institutionen erlebe ich als sehr bereichernd im Berufsalltag. Durch diesen Austausch ist es mir möglich die Facetten des kindlichen Handelns besser zu verstehen und geeignete Möglichkeiten zur Weiterentwicklung anzubieten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Zu den Favoriten hinzufügen

Spitzer Ergotherapie 2015
Ergotherapie im Raum Unterschleißheim Oberschleißheim Eching Dachau München-Nord